Hier entsteht ein Hilfeforum für ein noch nicht vorhandenes Browsergame


    Neuer Spezialrang?!

    Teilen
    avatar
    twilightfan

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von twilightfan am Do Okt 01, 2009 6:59 pm

    Hi, es ist schon etwas do*f, dass nur die Admins/Mods den Teambereich sehen, was sollen die anderen (Programmierer, Grafiker, Kundendienst) denn mit den Threats wie Kreative Ecke, etc. anfangen?!
    Und kleiner Geist, wollte (vieleicht ists schon passiert) sich wieder abmelden...

    Sollte das Browsergame einmal laufen und hier melden sich User an, die nicht beim Aufbau geholfen haben, so können wir(also das gesamte Team, nicht nur das vom Forum) und ja nicht in irgendwelchen öffentlichen Threats besprechen, die jeder "normale" User sehen kann. Falls wir Aktionen planen, Probleme besprechen, etc. die etwas mit dem BG zu tun haben, sollen da nicht sofort alle User was von mitbekommen und sollte das Spiel irgendwann laufen, können wir doch nicht dauernd in irgendwelche Howrse'SOS-Floodthreats über alles reden.

    Also, sollten alle, die beim Browsergame mithelfen, egal ob im Forum oder im eigentlichen BG, die Threats, die bis jetzt nur Admins/Mods sehen, auch sehen und ihre Beiträge dort posten können.

    Natürlich können jetzt nicht alle zu Moderatoren gemacht werden, aber ich würde vorschlagen, einen neuen Spezialrang festzulegen, der könnte z.B. Team heißen oder so, die User, mit dem Rang Team, können zwar keine Beiträge von anderen editieren, löschen, etc. halt, was die Mods können (sprich, sie können nicht moderieren), aber sie können die für "normale" User unsichtbaren Threats sehen und da auch reinposten.

    Denn wenn die Anderen diese Threats nicht sehen, hat kleiner Geist recht, es bringt für die anderen nichts, sich hier anzumelden.

    VG twi

    Cairlinn

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Cairlinn am Do Okt 01, 2009 7:12 pm

    Mal davon abgesehen, dass ein Browsergame sein Forum eher auf dem eigenen Webspace haben soll, wo liegt das Problem, alle zu Mods zu machen? Sind alle, die nicht gleich schreien, dass sie Mod sein wollen, nicht vertrauensvoll genug für diesen Posten?
    avatar
    Keinen

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Keinen am Do Okt 01, 2009 7:16 pm

    Jaha, eigentlich sollte das so sein - Aber das ist mit vieeeeeeeeeeeeeeeeel Arbeit verbunden.

    Cairlinn

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Cairlinn am Do Okt 01, 2009 7:18 pm

    Moderator in einem Miniforum ist viel Arbeit? Und wenn man den Moderatorenrang hat, muss man unbedingt alles machen, was mit diesem Rang zusammenhängt? Sorry, aber ich seh weder das eine noch das andere.

    Lady Ann
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Lady Ann am Do Okt 01, 2009 7:25 pm

    Hey, nicht aufregen, daran hatten wir gar nicht gedacht - sorry.
    Ich versuche mal, was einzurichten, aber versprechen kann ich nichts (:
    Weiß ja nicht, welche Befugnisse ich habe, da gibts ja auch als Admin Einschränkungen^^
    Wenn nichts klappt, werdet ihr Mods.
    avatar
    twilightfan

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von twilightfan am Do Okt 01, 2009 7:45 pm

    Das sollte auch gar kein Aufregen sein, sondern nur ein Hinweis/Vorschlag.^^
    Finds halt bloß ein bisschen bl*d, dass die Anderen die Threats nicht sehen konnten...

    Natürlich, hätten wir alle zu Mods werden können, aber das könnte dann doch etwas übertrieben wirken, kein normaler user, aber drei(oder so) Admins und zehn Mods??
    (Ok, sind nicht die richtigen Zahlen, ich weiß...)

    Aber Cairlinn hat eigentlich recht, um dieses Forum zu nutzen, müssten sich alle User des Browsergames nocheinmal extra in diesem Forum anmelden, normalerweise, ist das wie auf Howrse, dass das Forum sozusagen "im" BG ist...

    Lady Ann
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Lady Ann am Do Okt 01, 2009 7:57 pm

    Also, ihr gehört jetzt alle zum Team, ich hoffe, ihr seht jetzt alle Threads.
    Und Geist ist immer noch angemeldet. (:

    Es gibt also drei Ränge:
    Admins
    Moderatoren
    Team
    avatar
    stablez
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 29.09.09
    Alter : 23

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von stablez am Fr Okt 02, 2009 5:30 pm

    Ich richte mal einen Bereich zum Besprechen vom Spiel ein, also gibt es jetzt einen Bereich fürs Spiel und einen fürs Forum.
    lg
    avatar
    Keinen

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Keinen am Fr Okt 02, 2009 7:08 pm

    @Cairlinn: Ne, das meine ich nicht.

    Mal davon abgesehen, dass ein Browsergame sein Forum eher auf dem eigenen Webspace haben soll, wo liegt das Problem, alle zu Mods zu machen? Sind alle, die nicht gleich schreien, dass sie Mod sein wollen, nicht vertrauensvoll genug für diesen Posten?

    Ich meinte mit meinem "Das ist vieeeeeel Arbeit", das es viel Arbeit ist, auf der Seite des BGs ein Forum einzurichten. Ich stell mir das jedenfalls mit viel Arbeit verbunden vor.

    Cairlinn

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Cairlinn am Fr Okt 02, 2009 7:45 pm

    Ein Forum einrichten ist nicht schwer. Da gibt es genug fertige. Aber die Verbindung von Spiel und Forum, so dass man sich nicht nochmal extra anmelden muss, kann schwierig werden.
    avatar
    Cassidy

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 30.09.09
    Alter : 22
    Ort : Vor meinem Gamercomputer! xP

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Cassidy am Fr Okt 02, 2009 8:55 pm

    Es gibt also drei Ränge:
    Admins
    Moderatoren
    Team

    Wir könnten das auch ganz erweitern, falls das jemand möchte: [würde mich zum Einstellen melden Wink ]
    Admins
    Moderatoren
    Kontakt
    Admins [BG]
    Mods [BG]
    Programierer
    Grafiker


    _________________
    Grüsslein,
    Cassidy

    Lady Ann
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Lady Ann am Fr Okt 02, 2009 8:58 pm

    Ich finde, wir sollten das allgemein "Team" nennen, sonst wird das zu kompliziert.
    Für dieses Forum gibt es Mods und Admins und für die Programmierung etc. gibt es das "Team". Fertig.
    avatar
    kleiner Geist

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von kleiner Geist am Mi Okt 07, 2009 1:09 pm

    Wozu diese dämlichen Ränge? Entweder sehen alle alles oder ihr könnt bald alleine weiter machen. Wink
    avatar
    stablez
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 29.09.09
    Alter : 23

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von stablez am Do Okt 08, 2009 10:08 pm

    Naja, wenn später Mitglieder vm Browsergame hier sind, dann ist so eine Ecke schon praktisch

    Lady Ann
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Lady Ann am Do Okt 22, 2009 8:27 pm

    Was willst du denn sehen?
    Die Besprechungsecke?
    Ich denke, ich habe das schon so eingestellt, dass das alle sehen, die im Team sind.
    avatar
    twilightfan

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von twilightfan am Fr Okt 23, 2009 4:37 pm

    Also, alle die im Team sind, können eigentlich alles sehen(zumindest vermisse ich nichts...) der rang team reicht, da sich die Aufgaben überschneiden, manche sind sowohl Programmierer als auch Grafiker...

    @stablez: Das mit den Middis könnte aber noch etwas dauern. ^^

    daisy07

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 23.10.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von daisy07 am Fr Okt 23, 2009 8:35 pm

    W-frei?
    LG
    PS: Finde das mit Team auch gut.

    Lady Ann
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Lady Ann am Fr Okt 23, 2009 8:47 pm

    Ja, was fürn W-frei?! Smile

    Danke, Daisy, du wirst auch schnell zum Team gemacht!

    daisy07

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 23.10.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von daisy07 am Fr Okt 23, 2009 8:59 pm

    Thx^^
    avatar
    twilightfan

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von twilightfan am Fr Okt 23, 2009 10:53 pm

    Nicht auf meine Siggi achten, okay?! Very Happy
    Irgendwie ist die diskriminierend, desshalb änder ich die auch irgendwann nochmal... >.<

    Lady Ann
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Lady Ann am Sa Okt 24, 2009 5:45 pm

    Was heißt sie denn?
    avatar
    Cassidy

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 30.09.09
    Alter : 22
    Ort : Vor meinem Gamercomputer! xP

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Cassidy am Fr Okt 30, 2009 9:47 pm

    Vielleicht meint sie, dass der BG-Namen kein 'W' drin haben soll?. :p


    _________________
    Grüsslein,
    Cassidy

    Lady Ann
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 30.09.09

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Lady Ann am Sa Okt 31, 2009 4:16 pm

    Jetzt hab ichs auch geschnallt. Also kein Name wo ein W ist, wie HoWrse. (: Oder?

    Gast
    Gast

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Gast am Fr Dez 11, 2009 9:08 pm

    Ich glaube eher Werbe-freies Spiel.
    Kann mich aber auch irren.
    avatar
    -T-s-c-h-u-l-j-

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 02.10.09
    Alter : 21
    Ort : vorm Computer

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von -T-s-c-h-u-l-j- am So Dez 13, 2009 6:23 pm

    glaub ich auch aber ist ja jetzt egal

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neuer Spezialrang?!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 23, 2018 4:45 am